Edis Smajic

Name:

Smajic

Vorname:

Edis

Geburtsdatum:

10.09.1999

Größe:

1,79 m

Gewicht:

76 kg

Nationalität:

Bosnien-Herzegowina

Familienstand:

ledig

Sprachkenntnisse:

bosnisch, englisch

Position:

Offensives Mittelfeld, Linksaußen

Bisherige Vereine:

Spielerbeschreibung:

Vertragssituation:

seit 2016    

Davor

Sloboda Tuzla (Bosnien)

Sloboda Tuzla Jugend

Smajic ist technisch äußerst versiert und mit Spielintelligenz und Übersicht ausgestattet. Präzise Zuspiele, egal ob einen tödlichen Pass, einen Schnittstellenpass oder das Hinterspielen der Abwehr, zeichnen den Filigrantechniker aus.

Bei höherer Reizschwelle wird Edis vermutlich einen Qualitätssprung machen. Sowohl Intensität und Niveau der ersten bosnischen Liga reichen für eine optimale sportliche Entwicklung nicht aus. Er ist ehrgeizig, lernwillig und durchsetzungsfähig. Mit 17 Jähren erkämpfte er sich einen Stammplatz bei Sloboda Tuzla und gehört bei den U-Nationalmannschaften stets zum Stammpersonal.

Auf Grund seiner engen und genialen Dribblings ist Edis häufig nur durch Fouls zu stoppen. Seine Flanken und Standards sind präzise und bringen meist Gefahr mit sich.

Er versteht das Geforderte und setzt die Vorgaben des Trainers um, besitzt aber die Genialität auch selber Situationen einzuleiten und seine Mitspieler in Szene zu setzen.

Vertrag bei Sloboda Tuzla bis 01/2021

Erfolge:

28 U-Nationalspiele für Bosnien-Herzegowina

Eichelhäherstr. 11

81249 München

info@goal2career.de

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon